Das Yoga-Studio

„Das kleine Eichblatt unter den Linden" findet ihr in Buchholz/Sprötze zwischen dem Bahnhof und Edeka.

Matten, Sitzkissen, Blöcke, Gurte und Decken sind vor Ort.
Natürlich kannst du auch deine eigene Matte mitbringen, wenn du magst.

Natürlich findet der Unterricht unter aktuellen Hygiene-Maßnahmen statt.

Auf ca. 50 qm haben 11 Platz. Dazu gibt es eine kleine Teeküche, eine Garderobe mit Möglichkeit zum Umkleiden und eine Toilette. 

Basic Yoga

Dieser Kurs ist besonders gut für Yoga Einsteiger und Wiedereinsteiger geeignet. Hier lernst du behutsam die grundlegenden Asanas für unsere Flows. Vor allem, wie du mit achtsamer Haltung, deinem Körper entsprechend, in die jeweiligen Asanas hinein und wieder heraus gehst.

Termine siehe Kursplan.


Morning Flow

Ein guter Start in den Tag! Der Morning Flow ist dem Vinyasa Flow ähnlich: dynamisch, anregend, stärkend und ausgleichend. Mit einem beruhigten Geist gehst du erfrischt in den Tag!

Termine siehe Kursplan.


Vinyasa Flow

Vinyasa ist ein dynamisch fließender Yogastil. Wir verbinden die Asanas mit unserem kontrolliert geführtem Atem, die sogenannte Ujjayi Atmung. Die Bewegung folgt dem Atem. Je nach Schwerpunkt können Kräftigung oder Mobilität im Vordergrund stehen. Auch das Training bestimmter Körperpartien, wie Arme, Schultern, Brust und Hüfte, können jeweils im Fokus liegen.

Termine siehe Kursplan.


Intense Flow

Wir fliessen mit dem Atem um uns insbesondere zu erden, mental zu kräftigen und zu regenerieren. In diesem Kurs halten wir unsere Asanas für ein paar Atemzüge länger. Bewusstes Ankommen und Hineinspüren in deine Haltung liegen hier im Fokus.

Termine siehe Kursplan.



Men's only

Hier werden Bewegungsabläufe praktiziert, die muskuläre Disbalancen, wie z.B. im Schultergürtel, der Wirbelsäule und des Beckens ausgleichen. Vor allem verkürzte Muskeln an den Beinrückseiten und ein überlasteter Rücken werden mit gezielten Yoga Übungen entgegengewirkt. Im Fokus stehen die natürliche Balance wiederherzustellen, Anspannungen und Verhärtungen der Muskeln zu lösen und die Flexibilität zu fördern.

Du brauchst keine Vorkenntnisse um hier und jetzt zu beginnen.

Termine siehe Kursplan.


Special Morning Flow & Breakfast

Erfrischender Morningflow mit Pranayama und Meditation (ca. 90 Min.). Danach ein feines Frühstück aus Bioprodukten das nicht zu schwer im Magen liegt, reich aus Vitaminen und Eiweiß besteht und im Veggie- & Vegan-Style mit ganz viel Liebe handgemacht ist.

Termine folgen

Workshop für Einsteiger und Wiedereinsteiger

Hier wirst du ein paar grundlegende Basics kennenlernen. Abfolge eines Sonnengrußes und Haltungen werden genau unter die Lupe genommen, erklärt und praktiziert. Wie bereite ich mich auf meine Yogapraxis vor? Atmung, Bandhas, Dristi - was ist das? Wie kann ich aufgrund meiner Körpergegebenheiten und Befindlichkeiten, Haltungen optimal einnehmen? Vorstellung von Modifikationen eines Sonnengrußes und Nutzung von Props in deiner Praxis. 

Termine folgen

Winter Workshop: Moving into Stillness

Eine Anleitung und Erfahrung wie du dich in Rückzug, Stille und Loslassen begeben kannst. Im Winter ziehen sich die Lebenskräfte in ihr Innerstes zurück, dieses können wir im Aussen, in der Natur gut beobachten – alle Energien der Bäume sind zurückgezogen, um ihre Kräfte zu sammeln und zu speichern. Diese Zeit wird auch die Zeit des höchsten Yin genannt. Hier möchten wir auf allen Ebenen Klarheit und Stabilität finden und in dieser Jahreszeit ein tieferes Bewusstsein äusserlich wie innerlich entwickeln.

Was erwartet dich?

  • Drei Stunden Workshop inklusive Handout.
  • Organe und Meridiane der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) die dem Winter zugeordnet sind (praktische Übung)
  • Unterstützung unseres Wurzel-Chakras
  • Yin-Yoga Winter Flow (stimulierend und erfrischend, Dehnung in tieferen Schichten) ca. 90 Min.
  • Meditation und Pranayama
  • Kleine Pause (warmer Tee, gesunder Snack)
  • Räucherritual


Sonntag, den 22.01.2023, 10:15- ca.13:15 Uhr
Ticket 65 € 
Frühbucherrabatt bis 08.01.2023, Ticket 55 €
Als Member bekommst du 10% Rabatt

Vertretung

Und wenn ich unsere Stunden mal nicht selber unterrichte, weil ich mich fortbilde, 
Urlaub mache oder mal krank bin, werde ich bestens vertreten:

Sara

Sara arbeitet als Psychologin und Yogatherapeutin.

Yogatherapie ist die Anwendung der klassischen Yoga-Übungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) auf körperliche und psychische Beschwerden zur Förderung der Selbstheilungskräfte.

Sie ist sowohl für absolute Yoga-Anfänger als auch für Erfahrende gut geeignet.


Ihre Flows zeichnen sich besonders durch sanft fliessende Bewegungen in Verbindung mit Atmung aus.
Liebevoll und kreativ führt sie dich durch eine wunderschöne Yogaeinheit.

Katja

Ich habe meine Liebe zum Yoga 2011 durch das Schwangerschaftsyoga entdeckt und bin über Aerial Yoga beim Vinyasa und Yin Yoga gelandet, welches ich mit großer Leidenschaft unterrichte - ob im Flow bei schöner Musik oder in Stille die Gedanken zur Ruhe zu bringen. Yoga ist für mich nicht nur Asanapraxis und Pranayama sondern ein Lebensstil, den ich versuche im Alltag zu integrieren und so mehr in  Balance und Einklang mit mir selbst komme. Ich freue mich auf jeden, den ich ein Stück davon zeigen kann.

Termine

Alle Kurse, Specials und Workshops nur mit vorheriger Anmeldung.
Schreib mir gern eine Nachricht über das Kontakt-Formular, per email: isabluepearl@gmail.com,
oder einfach mobil an 0172 212 40 26.
Absagen bitte 12 Stunden vor Unterrichtsbeginn, sonst muss ich dir die Stunde leider berechnen.