Das Team vom kleinen Eichblatt

Isabella

Seit 2017 praktiziere ich in unterschiedlichen Yoga-Stilen. Mein Weg über meine regelmäßige Praxis als Vinyasa-Yoga-Schülerin in meiner ersten Yogashala im Yogaraum Hamburg führte mich zu dem Wunsch, selbst eine Ausbildung als Vinyasa Yoga Lehrerin zu absolvieren - in Dankbarkeit für die Inspiration und das Wissen meiner Lehrer.


Ausbildungen und Fortbildungen


Hier sind die wichtigsten Eckpfeiler meiner Ausbildung (ohne Nennung von kleineren Ausbildungen und Workshops:

2020
200 hr RYS & Inspya Yoga Teacher Training, Yogaraum Hamburg   

2020
30 hr Ashtanga und Thai-Yoga-Massage Fortbildung, mit Marcell Laudhan, Hof Oberlethe

2021
50 hr RYS  Yin Yoga Ausbildung Mirjam Wagner - of Find Balance Greenpath Yoga, im Yogaraum Hamburg

2021-22
300 hr RYS Ashtanga Yoga Advanced, Yoma Akademie Bremen

2023
30 hr Fortbildung Handstand Teacher Training mit Lucie Beyer

Jacqueline

Mithilfe von Yoga findet Jacqueline die Balance zwischen dynamischem Alltag und ihrer inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. Dabei löst die regelmäßige Praxis nicht nur Blockaden, sie fördert mentale Stärke, Willenskraft, Fokus und Selbstvertrauen. Ob ein kraftvoller Vinyasa Flow, Hatha oder eine intensive Yin Sequenz – ihr Stil zeichnet sich vor allem durch Neugier und Fantasie aus. Sie ist überzeugt, dass jeder Mensch auf seine Art von Yoga profitiert und der Welt damit mehr Glück und Frieden gibt. Deshalb möchte sie besonders seit ihrem Yoga Teacher Training 2022 so viele Menschen wie möglich damit begeistern.

Ausbildung


2022
200hr RYS Yoga Teacher Training, Power of Now Oasis, Bali, (Vinyasa, Hatha, Yin)

Weiterbildungen
Thai Massage
Prenatal Basics
Acro Yoga

Jacqueline unterrichtet regelmäßig seit Februar 2023 im kleinen Eichblatt.
Z.B.: Dienstags Basic Yoga Level 1-2 um 19:15 Uhr.
Unter anderem unterrichtet Jaqueline auch Yin & Yoga Nidra, Vinyasa und verschiedene Specials im kleinen Eichblatt.

Alexander

Auf der Suche nach innerer Ruhe kam ich zum Ashtanga und übe seither intensiv. Neben den Asanas sind mir Philosophie und tieferes Verständnis wichtig. Voller Begeisterung sauge ich alles auf, was mich auf meinem Yogaweg weiterbringt. Aus dieser Motivation der letzten Jahre heraus habe ich die Inspired Ausbildung absolviert und mit Weiterbildung Pranayama, Atem/Bandha/Bewegung, Knie/Beinachse und Ernährung mein Spektrum erweitert.

Ashtanga Yoga läßt sich aus meiner Sicht einerseits als intensive, dynamische körperliche Praxis, aber auch andererseits als vom Atem geführte, bewegte Meditation beschreiben. Wer diesem scheinbaren Widerspruch auf den Grund gehen möchte, ist in meinen Stunden genau richtig.

Mit den bewegungsphysiologischen Übungen der AYI Methode bin ich in der Lage Dich individuell zu unterstützen.

Namaste

Ausbildung


2022-2023
200hr RYS AYI Inspired Yoga Lehrer mit Dr. Ronald Steiner, Ashtanga

Weiterbildungen
Modular Therapy Course (MTC), Depression & Lebensfreude
Modular Therapy Course (MTC), Atem, Bandha, Bewegung
Modular Therapy Course (MTC), Knie und Beinachse

Alexander unterrichtet z.B.: Donnerstags Ashtanga Basic Half Led Class um 19:45 Uhr.
Unter anderem unterrichtet Alexander auch unsere 108 Sonnengrüße zum Jahresanfang im kleinen Eichblatt.

Katja

Ich habe meine Liebe zum Yoga 2011 durch das Schwangerschaftsyoga entdeckt und bin über Aerial Yoga beim Vinyasa und Yin Yoga gelandet, welches ich mit großer Leidenschaft unterrichte - ob im Flow bei schöner Musik oder in Stille die Gedanken zur Ruhe zu bringen. Yoga ist für mich nicht nur Asanapraxis und Pranayama sondern ein Lebensstil, den ich versuche im Alltag zu integrieren und so mehr in  Balance und Einklang mit mir selbst komme. Ich freue mich auf jeden, den ich ein Stück davon zeigen kann.